Unternehmensgeschichte

2004 wurde die Logistikabteilung der MPG&E Handel und Service GmbH zu DiLog – seitdem können auch andere Unternehmen von der Logistikkompetenz profitieren, die Diplom-Mathematiker Gerhard Eißing, Jahrgang 1957, bei MPG&E als Logistikprofi seit Gründung im Jahr 2000 mit Herz und Seele aufgebaut hatte. Unter anderem war er als Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer der MPG&E Handel und Service GmbH für die Logistikabläufe des internationalen Vertriebsunternehmens verantwortlich.
Dort setzte Eißing innerhalb kurzer Zeit ein effizientes Konzept für die Abwicklung von Logistikprozessen in die Praxis um, von denen das Unternehmen bis heute in erheblichem Maße profitiert. Als Mitglied der MPG&E-Unternehmensgruppe haben er und sein Team bereits viele Kunden von den Qualitäten des jungen und dennoch erfahrenen Unternehmens überzeugen können.

2021 legte Gerhard Eißing die Geschäftsführung der DiLog GmbH & Co. KG nieder und ist in den wohlverdienten Ruhestand gegangen. Die verantwortungsvolle Aufgabe hat er in vertraute Hände an Samantha Spengler (geb. Weiß) abgegeben; eine langjährige Mitarbeiterin, die bereits seit 2013 die Geschäftsführung verstärkte.
Gemeinsam bauten beide die Fullfillment Logistik aus. So werden oder wurden durch DiLog schon die verschiedensten Produktgruppen wie Pferdefutter, Parfüm, Laufschuhe oder Damenoberbekleidung gelagert, verwaltet und verschickt. Heute bewältigen die 10 Mitarbeiter bzw. Leiharbeiter aus der Unternehmensgruppe ca. 1.000 Sendungen am Tag, hinzukommen monatlich ca. 30 Palettensendungen, die unsere Lagerhallen verlassen.

Wir freuen uns, dass wir von unseren Kunden als regionaler Logistik-Dienstleister mit Partnern für die Lieferungen in die ganze Welt wahrgenommen werden. Unsere Kunden schätzen dabei nicht nur die Nähe zu Ihrer Ware, sodass sie diese jederzeit begutachten können, ohne sich Tage vorher ankündigen zu müssen, sondern auch die Flexibilität, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit bei der Auftragsbearbeitung.
Uns und unseren Kunden ist dabei die stetige Kommunikation wichtig, so können viele Fragen und Herausforderungen ohne einen langen Dienstweg durch einen Vor-Ort-Termin beantwortet und direkt gelöst werden.